2014-01-17 - Bauernzupfbrot - von Ute Meier, Foto von Jolanta Stolarz

Bauernzupfbrot

Dieses Rezept von einem Bauernzupfbrot ist von Ute Meier. Dazu sie selbst: “Auf einer Party darf bei mir kein Bauernzupfbrot fehlen. Kommt immer super bei Gästen an und ist wirklich nicht schwer herzustellen. Ihr benötigt Folgendes:”

Das Beitragsfoto ist von Jolanta Stolarz, damit wir das eigentliche Foto von Ute Meier hier im Rezept nehmen konnten.

Zutaten:
1 ganzes Bauernbrot
200 g Käse (nach Wahl, egal ob ihr Gouda nehmt oder Cheddar oder etc.) am Stück und in Scheiben geschnitten
5 gepresste Knoblauchzehen
5 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
Schnittlauch, Petersilie, Frühlingszwiebel, was Euch beliebt …

2014-01-17 - Bauernzupfbrot - von Ute Meier
2014-01-17 – Bauernzupfbrot – von Ute Meier – So wird’s gemacht

Zubereitung:
Das Bauernbrot (wie auf den Bildern hier beschrieben) einschneiden, dabei tief genug schneiden, aber nicht ganz durch. Mit Käsescheiben füllen.

Knoblauch mit Öl vermischen und das Brot damit einpinseln.
Dann könnt ihr noch frische Kräuter darüber streuen, da ist Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Noch etwas Salzen oder Pfeffern wer es mag.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
Im vorgeheizten Backofen 200 Grad Ober Unterhitze ca. 20 – 25 Min backen.
… und schon ist euer Bauernzupfbrot fertig ! ♥


Alternativfotos dieses Bauernzupfbrotes

Hier haben wir noch mehrere Alternativfotos von unseren Mitgliedern erhalten, weil dieses Rezept einfach DER Hammer war. Vielen Dank nochmals dafür !

2014-01-17 - Bauernzupfbrot - von Ute Meier, Foto von Sebastian Ruzicka
2014-01-17 – Bauernzupfbrot – von Ute Meier, Foto von Sebastian Ruzicka
2014-01-17 - Bauernzupfbrot - von Ute Meier, Foto von Sabine Nativa
2014-01-17 – Bauernzupfbrot – von Ute Meier, Foto von Sabine Nativa.
.
2014-01-17 - Bauernzupfbrot - von Ute Meier, Foto von Rene Proßmann
2014-01-17 – Bauernzupfbrot – von Ute Meier, Foto von Rene Proßmann
.
2014-01-17 - Bauernzupfbrot - von Ute Meier, Foto von Barbara Krause
2014-01-17 – Bauernzupfbrot – von Ute Meier, Foto von Barbara Krause
2014-01-17 - Bauernzupfbrot - von Ute Meier, Foto von Sternchen Schnuppe
2014-01-17 – Bauernzupfbrot – von Ute Meier, Foto von Sternchen Schnuppe
.
2014-01-17 - Bauernzupfbrot - von Ute Meier, Foto von Tomek Matyschok
2014-01-17 – Bauernzupfbrot – von Ute Meier, Foto von Tomek Matyschok
.
2014-01-17 - Bauernzupfbrot - von Ute Meier, Foto von Werner Lindner
2014-01-17 – Bauernzupfbrot – von Ute Meier, Foto von Werner Lindner
Werner Lindner dazu: “Wir haben es getan. Einfach lecker. Absolute Empfehlung zum Nachmachen. Aber Vorsicht: ganz plötzlich ist man/frau satt.”
.
.