Logo Rezeptebörse bei Facebook

In eigener Sache …

Vor ziemlich genau fünf Jahren starteten wir bei Facebook eine Rezepte-Gruppe – es war und ist eine ganz besondere Gruppe mit tollen Mitgliedern. Mit Simona als weitere Admin-Kollegin und tolle Freundin begannen wir die Rezepte, die dort gepostet wurden, in Foto-Alben zu sammeln, die Rezepte immer gut beschriftet und möglichst mit eigenen Bildern unserer Mitglieder zu bestücken.

Seit leider drei Jahren nun konnte ich selbst – Monika Schwarz – aus verschiedenen familiären und gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv mitmachen. Simona aber war der Gruppe immer treu und hat jedes einzelne neue, von unseren Mitgliedern empfohlene und erprobte Rezept in diesen Alben weiter gespeichert. So eine Fleißarbeit von ihr … ♥

Nun habe ich langsam wieder Zeit, mich den Rezepten zu widmen. Doch in der Zeit, in der sich immer mehr Menschen von Facebook abwenden, möchten wir Eure Rezepte der letzten fünf Jahre nicht vergessen, sondern sie in einem öffentlichen Archiv für die Zukunft sichern. Da kommt dann wieder meine Arbeit ins Spiel – und vielleicht kann ich Simona mit dieser Webseite endlich danken für ihre unermüdliche Facebook-Admin-Arbeit.

Ich fange also hiermit und jetzt an, die Facebook-Archive als Webseite “umzubauen”, damit Ihr Leser und Ihr Gruppenmitglieder auch außerhalb der sozialen Medien Eure wunderbaren Rezepte auffinden und sie wieder und wieder neu erfinden bzw. sie auch hier veröffentlichen könnt.

Wer mittlerweile gar nicht mehr bei Facebook ist – und uns trotzdem seine erfahrungsgemäß toll schmeckenden Gerichte vorstellen möchte, der kann sie uns auch einfach hier über Kontakt oder einfach per eMail schicken. Bitte gerne mit Eurem eigenen Foto (oder mehreren). Und vergesst Euren Namen (oder Alias-Namen) nicht, damit wir ihn mit angeben. So könnt Ihr Euch auch hier verewigen. Schließlich wollen wir ja nicht Eure Rezepte als unsere ausgeben.

IHR seid die wichtigsten Menschen. Denn aufgrund Eurer tollen Mitarbeit und Eurer Rezepte gibt es noch die Facebook-Gruppe – und vor allem auch nun diese Webseite, die (hoffentlich) täglich an Rezepten wächst.

DANKE an Euch – und vor allem DANKE an Simona !!

Liebe Grüße,
Eure
Monika Schwarz

.